AMOR Group, hanauglänzende neuigkeit für den wirtschaftsstandort hanau...

AMOR Hauptquartier, Fortbildungszentrum und Ausstellung, Hanau

Der neue Haupt- und Verwaltungssitz soll für rund 150 Mitarbeiter*innen als eine moderne, eindrucksvolle Arbeitsatmosphäre dienen.

Das Bürokonzept wurde für das Unternehmen so entwickelt, dass die einzelne Abteilungen auf  größere Flächen als „open space“ zusammen geöffnet - aber zu den Bewegungsbereichen geschlossen sind, damit die einzelne Arbeitsgruppen ungestört arbeiten können.

Die ursprüngliche Mittelspange sind mit Fenstern zu den Abteilungen mit Licht verbunden und die Monotonität des langen Flures mit dynamischen Geometrien und Farbakzenten bewegt. Dies dient auch als Wegeleitsystem durch das ganzes Gebäude.

Bauherr Amor Group
BGF (m2) 4.200 m²
Arbeitsplätze 150
Projektkosten (EUR) Vertraulich
Beauftragte Leistungen Space Planning, Designkonzepte, Planungsleistungen HOAI, LP 1-8