KfW bankengruppe, frankfurt am main„finanzplatz unter palmen“

Der Firmensitz der KfW in Frankfurt in der Palmengartenstraße erstreckt sich über mehrere aneinandergereihte Gebäude welche im Laufe der Jahre stetig durch Neubauten gewachsen sind. Es entstand ein Banken Campus mit direkter Angrenzung  an den Frankfurter Palmengarten.

Im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen, wurde im sogenannten Ostgebäude der KfW  ein neuer Händlerbereich verortet. Hierbei wurden die  genehmigungspflichtigen Belange, Abstimmung mit Fachplanern, Kostenermittlungen, Logistik und Bauleitung durch die gesamten Maßnahmen begleitet und erfolgreich bis zur Übergabe durchgeführt.

Eine weitere Tätigkeit war die Unterstützung im laufendem Tagesgeschäft, der gesamten Liegenschaften in Frankfurt, dazu zählten u.a. Flächenoptimierungen, Umzüge sowie die  Datenbank Pflege CAFM.

Bauherr KfW Bankengruppe
Beauftragte Leistungen Ausbau Händlerbereich, Flächenoptimierung und Umzugsmanagement, CAFM Planung