arc rechenzentrum, borsigallee, frankfurt am mainwir unterstützen unseren kunden bei der entwicklung einer projektidee auf einer industriebrache in frankfurt

Das Grundstück eines ehemals metallverarbeitenden Betriebs im Osten Frankfurts, das seit Jahren brach lag wurde von einem englischen Investor erworben und dort wurde ein Rechenzentrum mit mehreren separat zu errichtenden Modulen geplant und eine Baugenehmigung erreicht.

Neben den Technik- und Rechenzentrums-Flächen wurden Büro- und Konferenzräume, Anlieferungs- und Werkstattflächen eingeplant.

Die Entwicklung des Gebäudes zur Vermarktung an Dritte erforderte eine sehr kurze Planungszeit zur Erlangung der Baugenehmigung und war die Herausforderung des Projektes, die erfolgreich gemeistert konnte.

Bauherr Alpha Real Captial
BGF (m2) ca. 30.000 m²
White Space (m2) ca. 14.000 m²
IT Power 21,5 MW
Beauftragte Leistungen Architektur, Generalplanung, LPH 1-4 HOAI